Ortners Eschenhof ****

Endlich hab‘ ich Zeit – nur für meine Familie! Gemeinsam mit ihr möchte ich Natur erleben und die Berge entdecken. Den Alltag will ich hinter mir lassen, mich aber trotzdem fühlen wie zu Hause.


ortners_eschenhof_web-®gert_perauer-41-219.jpg-Sportherz Guide

http://www.eschenhof.at

Beschreibung

Alles was ich mir wünsche, finde ich im Hotel Eschenhof in Bad Kleinkirchheim. Aus-Zeit nehmen, Langsamkeit, reine Luft, gesundes Umfeld, Zeit für mich, für uns, für die Familie,… so viele Wünsche, dass ich sie gar nicht aufzählen kann. Und darauf freue ich mich jetzt schon - auf meinen Urlaub in Bad Kleinkirchheim!

Bergerlebnis im Sommer

Die kühle Frische der taunassen Morgenluft einatmen, das gibt mir Antrieb für den ganzen Tag. Der Berg gehört mir ganz allein, zu Fuß oder am Bike.
Manchmal folge ich in meinem Wanderurlaub in Kärnten auch gerne den Spuren eines ortskundigen Führers. Der Biosphärenpark Nockberge ist so riesig groß, dass ich endlos wandern könnte, der echte Wanderurlaub Kärnten. Das ist mein Wanderhotel in Bad Kleinkirchheim, in Kärnten!
Neben einem Netz von beschilderten Bikerouten in die umliegenden Berge ist besonders der Hausberg ein kleines Biker-Paradies. Auf separaten Wegen in allen Höhenlagen kann ich mich rund um den Berg bewegen, getrennt von den Wanderern, so ist der Eschenhof auch mein Bikehotel in Bad Kleinkirchheim, in Kärnten!

Special: Gratis Verleih von Rucksäcken und Stöcken sowie Mountainbike u E-Bike Verleih!

Bergerlebnis im Winter

Den Berg erleben abseits der Skipiste, das verstehe ich unter nachhaltigem Urlaub. Ein Winterurlaub in Kärnten bedeutet: abseits des Trubels beim Wandern zu Fuß, mit Schneeschuhen oder mit Tourenskiern unberührte Natur genießen. Und das Besondere am Winterurlaub im Biosphärenpark Nockberge ist, dass all diese Aktivitäten am Berg mit Gipfelerlebnis möglich sind. Der Winterurlaub in Bad Kleinkirchheim ist nämlich auf 4 Ebenen garantiert. Auf der untersten wartet ein Natursee mit verschiedensten Eissportarten auf uns, Eisschuhlaufen ohne Bande, so zu sagen. Besonders genieße ich es, die Skiläufer vom warmen Thermalbecken im Römerbad aus zu beobachten.

Special: Gratis Verleih von Schneeschuhen und Schlitten!

Sport & Spaß

Soviel Freiraum, so viele Möglichkeiten – bei meinem Aktivurlaub in Bad Kleinkirchheim kann ich den Ausgleich zum Alltag in der Bewegung finden. Beim Joggen oder Walking im Wald lasse ich Stress und alle Hektik Schritt für Schritt hinter mir. Das tut mir gut, meinem Körper, meinem Geist, meiner Seele.
Am hoteleigenen Tennisplatz kann ich mich zwischendurch auspowern und beim Golfen in Bad Kleinkirchheim genieße ich ein traumhaftes Panorama, angenehmes Klima, erfrischend grüne „Fairways“ und abwechslungsreiche „Holes“ .
Die Vielfalt der Gewässer macht den Bewegungsreichtum der Region perfekt. Ich kann mich kaum entscheiden: Durchatmen und loslassen beim Schwimmen im glasklaren Wasser, sanft über den See gleiten im Segelboot, am Surfbrett oder doch paddelnd mit dem Kajak… Naturgenuss und Bewegungslust pur bei meinem Aktivurlaub in Kärnten.
Außerdem werden das ganze Jahr „Nature Experience“ – geführte Naturerlebnisse zu Schönheit und Facettenreichtum der Nockberge angeboten!

Videos