Urlaub mal anders - 5 verrückte Aktivitäten zum Ausprobieren

121319-bdXAjvR7yxK_uOJQ9DmpFQ.jpg-Sportherz Guide

www.20min.ch

Einen normalen (langweiligen) Urlaub kann doch jeder verbringen. Wer mal was anderes ausprobieren möchte ist hier richtig. Denn wir haben hier 5 verrückte Ideen für deinen nächsten Aktiv- oder in diesem Fall wohl eher Action-Urlaub!

 

Vulcano Boarding in Nicaragua


Vulkanasche scheint ein hervorragender Ersatz für Schnee zu sein. In Nicagragua kannst du mit einer Art Schlitten, eigentlich nur ein Stück Holz mit einer Schnur, und einem Schutzanzug als Schutz gegen Staub einen Vulkan hinunter rutschen. Natürlich passieren dabei auch hin und wieder Unfälle.

 

Zip Line in Costa Rica


Immer schon mal Lust gehabt dem Fliegen ganz nahe zu sein? In Costa Rica gibt es eine so genannte „Zip Line” durch den Dschungel, schau dir mal das Video an damit du davon einen Eindruck bekommst.

Wer es gerne noch etwas spektakulärer hätte, der ist muss nach Süd Afrika, dort gibt es eine der schnellsten „Zip Lines” der Welt – das geht ab.

 

Sandboarding in Namibia


Snowboarden in der Wüste, heißt Sandboarding und nachdem ich das Video gesehen habe klingt es gar nicht mehr so ungewöhnlich. Skibrillen dringend empfohlen, denn Sand in den Augen tut nicht gut! Es gibt auch eine Touristenversion auf der man einfach auf einem Stück Blech die Düne runterrutscht.

Neu ist das allerdings nicht, es gibt ein wunderbares Video aus der frühen Zeit des Snow- bzw. Sandboardens. Ach ja, lange Kleidung ist bei Stürzen durchaus von Vorteil (Verbrennungen)

 

Hundeschlittenfahren in Norwegen


Temperatur: – 20 Grad, der kalte Wind in deinem vermummten Gesicht und 4 Hunde ziehen deinen Schlitten mit 70 km/h durch die traumhaft verschneite norwegische Landschaft. Brrr… kalt, aber sicher unvergesslich.

 

Die gefährlichste Wanderroute der Welt


So wird der Weg hinauf zum Mt. Huashan in China, nähe Huayin City 120 km östlich von Xi’an City beschrieben. Alte Holzbretter und rostige Eisenketten sind deine einzige Hilfe und auch gleichzeitig deine einzige Sicherheit während du den 2.900 Meter hohen Berg erklimmst.

Den vollständigen Beitrag findest du hier.

Checkfelix