Hotel Wellnessgarten ****

Ob Sport, Wellness oder Kulinarik, wir finden für jeden das passende Angebot für den perfekten Urlaub.


Wellnessgarten - Sportherz 01.JPG-Sportherz Guide

www.wellness-waging.de

Beschreibung

Entspannen und Wohlfühlen

Nach diesem Motto haben wir dieses Jahr das bestehende Angebot um Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Wellnessgarten erweitert.
Wir freuen uns darauf, Sie in einem unserer 15 liebevoll gestalteten Zimmer als Gast begrüßen zu dürfen.
Ob Sport, Wellness oder Kulinarik, wir finden für jeden das passende Angebot für den perfekten Urlaub.

Als Hausgast genießen Sie

  • freien Eintritt in den Wellnessgarten vom Morgen des Anreisetages bis zum Abreisetag Abends
  • Frühstücksbuffet von 07:30 bis 10:30 Uhr im Wellnessgarten-Restaurant
  • Bademantel, Handtücher und Badeschlappen gestellt
  • 10,00 Euro Vergünstigung auf alle Kosmetik- und Massageangebote
  • Wlan auf dem Zimmer und im Lobbybereich
  • Kostenfreie Sky-Entertainment und Sky-Sport Programme auf Ihrem Zimmer

 

Tenniscamp

Seit über 30 Jahren bieten wir in nächster Nähe zum wärmsten See Oberbayerns, dem Waginger See, Tennistraining für alle Altersgruppen und Spielstärken. Mit viel Spaß zu Spiel, Satz und Sieg ist dabei unsere Devise. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Turnierspieler, alle finden bei uns hervorragende Trainingsbedingungen. In leistungsgerechten Kleingruppen oder auf Wunsch einzeln können Sie Ihre Kondition, Technik und Taktik verbessern. 

Unsere Kurse sind dabei ganzjährig verfügbar, besonders großer Beliebtheit erfreuen sich unsere Wochenkurse und Wochenendkurse. Wichtig ist uns immer, dass die Freude am Tennissport nicht zu kurz kommt. Auf geht´s - jeder Punkt zählt...

Unsere Tennisanlage verfügt über:

  • 8 Sandplätze
  • Tennishalle mit 4 gelenkschonenden Granulatplätzen (Sandplatzschuhe)
  • Ballsammelanlage, um lästiges Bällesammeln zu verkürzen
  • Ballmaschinen
  • Videoanalyse
  • Geschwindigkeits-Messanlage

 

Videos

 

Bewertung unserer Sportherz-Redaktion


Auf der Suche nach Entspannung und einer geeigneten Energiequelle zum "Auftanken" wurde unserem Sportherz-Team das DAY SPA des WELLNESSGARTEN im bayerischen WAGING AM SEE empfohlen. Gerade einmal etwas mehr als eine halbe Stunde von Salzburg entfernt entpuppte sich die Empfehlung als wahrer Geheim-Tipp. Nach herzlicher Begrüßung an der Rezeption, wurden wir vom Hausherren und 6-fachen Weltmeister der Ski-Tennis-Kombination SEPP BAUMGARTNER durch die Anlage geführt. Das Hotel lädt schon im Empfangsbereich mit einer Tee-Ecke und gesunden Naschereien zum Entspannen. Die 15 überaus geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind der ideale Ort für einen erholsamen, romantischen Aufenthalt und bieten darüber hinaus genügend Platz für Sport-Ausrüstung. Die 3 Garten-Zimmer im Erdgeschoß verfügen sogar über eigene Terrassen mit direktem Zugang zum Schwimmteich! Schnell fällt die Liebe zum Detail ins Auge. Überall findet man noble Möbelstücke und Accessoires – die Handschrift der Chefin HILDEGARD BAUMGARTNER. Sie betreibt eine eigene Boutique für Dekorationen und Wohnaccessoires direkt im Hotel.

Das SPA des WELLNESSGARTEN bietet rund um die beiden Schwimmteiche kleine überdachte Ruhe-Oasen mit einem absoluten Highlight – beheizbaren Betten zur Entspannung im Freien. Selbstverständlich laden auch Ruheräume mit Glasfront und somit Ausblick auf die Teiche zum Rasten.

Die SAUNA-LANDSCHAFT überzeugt durch Abwechslung und bietet mit der Heubodensauna ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Über eine Leiter gelangt man in die obere Etage der Sauna – dem "Heuboden". Bei den Themenaufgüssen in der finnischen Sauna hat Saunameisterin Sandra mit ihrem XXL-Sauna-Fächer unserer Redaktion kräftig eingeheizt! Perfekt zum Regenerieren nach einem ausgiebigen Sport-Tag am Tennisplatz oder nach zahlreichen anderen sportlichen Aktivitäten rund um den Waginger See.
 

Sportherz Tipp: Auch kulinarisch hat der Wellnessgarten einiges zu bieten. Besonders positiv ist unserem Team das RESTAURANT WELLNESSGARTEN direkt inmitten der Wellnessanlage in Erinnerung. Unser Drei-Gänge-Menü war wirklich auf hohem 4*-Niveau und das Ambiente mit Blick auf den Zen-Garten ist einfach TOP! Aber Vorsicht: Es gilt der Dress-Code "Bademantel"! ;)

Im zweiten – von uns nur kurz besichtigten – Restaurant SEESTÜBERL gibt es jedoch keine Bekleidungsvorschrift und die Gäste haben uns verraten, dass Gourmets auch hier auf ihre Kosten kommen.
 

Fazit: Unsere Sportherz-Redaktion kann das Hotel Wellnessgarten vor allem für sportliche Paare empfehlen, die auch auf der Suche nach Entspannung und Romantik sind! Wir waren an einem verregneten November-Tag vor Ort und es war Regeneration für Körper und Geist. Wir kommen bestimmt wieder!
 

Diese Bewertung wurde verfasst von:
 Manuel Stanek (Sportherz-Redaktion) 

Bildergalerie