fun.jpg

Speedarena Rechnitz

Die offizielle FIA-Outdoor-Rennstrecke im Burgenland nahe der ungarischen Grenze wurde speziell für Rennkarts und Supermotos gebaut.


Speedarena Rechnitz Sportherz 4.jpg-Sportherz Guide

cameraIcon  speedarena.at

 

Infobox


Öffnungszeiten:
Montags - Samstags          10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag und Feiertag ab      9:00 bis 20:00 Uhr

Preise:
10 Minuten: 13 PS € 15,–
10 Minuten: 28 PS € 30,–

Beschreibung

Die Rennstrecke befindet sich auf einem 50.000 m2 großen Areal und wurde speziell für Rennkarts und Supermotos gebaut. Neben den Privatfahrern können auch Hobbypiloten mit Leihkarts die Strecke nutzen. Die Rennstrecke vereint auf über 1000 Metern Länge und einer Breite von 8 bis 16 Metern raffinierte Schikanen und Geraden.  Von der FIA als offizielle Rennstrecke anerkannt, bietet der Speedarena-Parcour optimale Vorraussetzungen für packende Renn-Action, die sowohl Hobby- als auch aktive Rennkartfahrer begeistert.

Neben der Rennstrecke, gibt es die Möglichkeit  auf einer weiteren Strecke mit Pocketbikes zu fahren. Auch Kinder ab 2 Jahren können schon mit Elektroautos Ihr Talent auf einem eigenen Parcour beweisen. Das Areal beherbergt auch ein Geschäft für Kart-Zubehör mit Werkstätte, Mietboxen und Abstellflächen, Kabinen und Sanitäranlagen für Fahrer, sowie ein Cart-Café mit Sonnenterasse.

Wem es nie schnell genug gehen kann...

...der ist in der Speedarena in Rechnitz genau richtig, denn die Rennstrecke wurde speziell für den Rennkartbetrieb gebaut. Neben den Privat Fahrern können auch Hobby Piloten mit Leihkarts die Strecke nutzen. Ein geräumiges Fahrerlager mit Sanitäranlagen sorgt für einen optimalen Renntag.

Von der FIA als offizielle Rennstrecke anerkannt, bietet der Speedarena optimale Voraussetzungen für packende Renn-Action, die so wohl Hobby- als auch aktive Rennkartfahrer begeistert. Auch Kinder ab 2 Jahren können schon mit Elektroautos Ihr Talent auf einem eigenen Parcours beweisen.

Der Race Club wurde am 1. Mai eröffnet und bietet, neben dem modernen, unvergleichlichen Ambiente, einen hervorragenden Blick auf die Renngeschehnisse. Im Sommer können sich die Gäste mit hausgemachten Limonaden aus unbehandelten Früchten oder Cocktails abkühlen. Als Ergänzung zu den erfrischenden Getränken werden kleine Snacks wie Pizza, Baguette,Toast etc. angeboten.

Für das leibliche Wohl ist somit bestens gesorgt und ein unvergesslicher Tag auf der Speedarena mit Action, Spaß und Spannung im Überfluss wird Fahrer und Zuschauer gleichermaßen begeistern.

 

Video

Bilder