climb.jpg

WIKI Adventure Park Graz

Mitten im Leechwald ist einer der schönsten Waldseilgärten Österreichs direkt über dem Hilmteich angelegt. Auf 7 Parcours mit insgesamt 90 Hindernissen findet man eine Herausforderung in der freien Natur, die einen guten Mix aus Nervenkitzel, körperlicher Anstrengung und Naturerlebnis bietet.


WAP klein 069.jpg-Sportherz Guide

cameraIcon w-a-p.at

Infobox

WIKI Adventure Park Graz
Hilmteichstraße 110, 8010 Graz
Infotelefon: 0676/5777101
Email: kletterpark@w-a-p.at
Website: www.w-a-p.at

Öffnungszeiten:
Di - Fr von 14:00-19:00 Uhr und
Sa, So & Feiertags sowie in allen steirischen Schulferien von 10:00-19:00 Uhr
Saison von Ostern bis Ende Oktober 

Um 17 Uhr findet die letzte Tageseinschulung statt und es ist der letzte Zeitpunkt wo die Anlage betreten werden kann! 

Preise:
siehe Website 

Beschreibung

Sieben Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, abwechslungsreiche Seil- und Brückenkonstruktionen, Tunnel und Flying Fox. Die einzelnen Parcours bieten unterschiedliche Schwierigkeiten und können nacheinander begangen werden vorausgesetzt die Körpergröße passt. Das Ambiente am Hilmteich ist einzigartig, die naturnahe Anlage ist als Familienausflugsziel besonders geeignet.

Testbericht


Testbericht vom 30.8.2016: (Tester: 3 Kinder im Alter von 6,9 und 12 Jahren und eine Begleitperson)
Wir sind am frühen Vormittag im Kletterpark eingetroffen. Die Abläufe rund ums Einchecken und die Materialausgabe sind sehr gut organisiert - es war wirklich viel los - vor und hinter uns sind Gruppen eingetroffen. Einschulung war professionell und mit Hausverstand gemacht. Wir konnten die grünen, gelben und roten Parkours super absolvieren - hat viel Spaß gemacht - abwechslungsreiche Hindernisse! Sehr empfehlenswert für Vormittags- oder Nachmittagsprogramm im Grünen und trotzdem mitten in Graz!